Donnerstag, 1. Dezember 2011

Nur noch ein paar Tage!

Hallo liebe Leute,

ich bin jetzt schon über eine Woche hier in Melbourne und hatte gestern meinen ersten Umzug im Hostel! Außerdem habe ich mir ja geschworen hier NICHT zu kochen und so kam ich dann gestern Abend zu meinen Spaghetti mit Bolognese :D Fleisch mal wieder! Eigentlich zum zweiten Mal, wenn man bedenkt dass ich nur Känguru gegessen habe und auf Schwein die ganze Zeit nie angewiesen war. Aber auch Käse war vorhanden und es war ein sehr leckeres Essen!

Im Zimmer war ich schon sehr früh und nutze die Zeit mein Buch zu beenden....jetzt habe ich hier schon das 2te Buch durchgelesen. Das Problem ist, dass es im Hostel zwar eine Libary gibt, die aber nicht so tolle Bücher zur Verfügung stellt! Ich hoffe, dass ich in Sydney ein besseres Buch finde! Falls nicht, dann müsste es in Adelaide ja eins geben!

Gestern Abend habe ich dann auch meine Zimmergenossen in Augenschein genommen! Es sind: 4 Engländerinnen, 2 US- Amerikanerinnen, 1 Neuseeländer, 1 Ire, 2 ich glaube die kommen aus Holland. 1 Schläfer 3 Koreaner 1 Unbekannt! Ich!

Ich hab mich dann mit den 4 Engländerinnen und der aus San Francisco unterhalten. Waren nette Gespräche! 
Ich habe echt Glück, dass ich ein Bett bekommen habe, was unten ist. Diese Betten sind ja immer sehr sehr beliebt! Die Matratze ist auch viel besser als im anderen Zimmer. Gespannt bin ich auf das Hostel in Sydney!

Es dauert ja auch nicht mehr lange und dann ist der 2te Advent und dann kommt schon Mittwoch und dann geht es ab nach Sydney! Sydney die Stadt die immer mit Australien assoziert wird! Ich bin gespannt ob die City wirklich das hält was sie verspricht. Habe bereits schon einiges positives als auch negatives gehört! Ich freue mich sehr!!! Und die restlichen Tage bekomme
ich hier schon irgendwie rum!


Heute Nachmittag war ich in der Stadt und habe endlich einen BÜCHERLADEN gefunden! Es war ganz interessant, was die Australier so lesen :D
Als ich dann herauskam, wen habe ich da gesehen? Genau! Den Weihnachtsmann!!! Rund 2 m groß ging er die Straße hinunter. Die Leute haben sich nach ihm umgedreht und dann Fotos gemacht!
Dem muss aber echt warm gewesen sein.....warme Klamotten und er Bart und die Mütze!!!
Ho ho ho, es weihnachtet sehr :D

bis dann

Euer Jan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen