Merry Christmas everyone!
Ja, ich hatte das Vergnügen wohl seht früh den heiligen Abend genießen zu dürfen! Eigentlich dachte ich, dass ich in meinem Zimmer sitzen werde und total in meiner Melancholie versinken werde!
Aber nach dem aufregendem Delfinschwimmen am Vormittag wusste ich, dass es wohl nicht so sein wird. Als Nico und ich wieder zurückkamen, trafen wir auf die nun um 14 Uhr ausgeschlafenen Hostelinsassen, die uns ein "Merry Christmas" zuriefen, was ich selbstverständlich erwiderte!
Der Nachmittag zog vorbei und Nora, Nico und ich beschlossen ein Weihnachtsessen zu kochen, da wir befürchteten, dass die Restaurants am Christmas Eve geschlossen sein werden! So gingen Nico und ich zu Coles und waren noch rechtzeitig. Der Supermarkt hatte nur noch 40 Minuten auf und ist bis zum 27 Dez geschlossen!!!
Um halb sieben fingen wir an zu kochen. Es wurde eine asiatische Gemüsepfanne in einfacher, deutscher Form! ABER mit Reis!
Draußen auf dem Balkon stießen wir dann mit Wein und Wasser bei noch vorhandenen 27 Grad auf ein "fröhliches Weihnachten" an.
Auch einen Nachtisch erlaubten wir uns zur Feier des Tages. Ein Joghurt!
Nora und ich beschlossen zur Kirche zu gehen! Ich traf aber noch Georg und Melanie die sich auch anschließen wollten und Carry, die aus Melbourne, habe ich auch gefragt. Nico schloss sich uns auch kurzfristig an und so machten sich dann fünf Deutsche und eine Australierin um halb 11 Uhr abends auf den Weg zur Kirche um ein paar Weihnachtslieder zu hören!
Kurz vor der Kirche wurden wir dann unfreiwillig Zeuge eines Autounfalls! Carry eilte voraus um erste Hiilfe leisten zu wollen. Wir anderen waren einfach nur geschockt, weil die Hupe nicht aufhörte! Carry meinte ganz trocken, dass eine Person bewusstlos auf der Hupe liegen konnte, kam aber schnell wieder und sagte uns, es sei nur ein blöder Blechschaden. Trotzdem Schade, dass so etwas passieren muss am heiligen Abend!
Wir traten in der Kirche ein und nahmen uns jeder einen Liederzettel! In der Kirche drehten sich die Ventilatoren! Kühl wurde es jedoch auch nicht wirklich! Der Chor sang sich noch ein und wir lernten noch zwei Australier kennen! "Merry Christmas"
Wir sangen wirklich ganz bezaubernde Weihnachtslieder! Einige waren mir bekannt, andere gar nicht!
Nach gut 40 Minuten gingen wir wieder hinaus, um Platz für die Menschen zu machen, die zur Mitternachtsmesse gehen wollten!
Wir kamen im Hostel an, wo eine Gruppe ein internationales Weihnachtsessen gezaubert hat! Wir waren herzlich eingeladen noch etwas zu probieren und so probierte ich eine chinesische Nachspeise, die nicht süß war, aber unglaublich guuut! Danach gab es nur ein Stück Apllecrumble! Ich LIEBE CRUMBLE!!!!!! Habe es ja auch schön öfters in Germany gegessen!
Im halb eins ging es dann ins Bett. Ich hatte eine nette Diskussion mit Carry, die um das australische Essen ging! Diese Frau ist soo witzig. Sie findet die deutsche Sprache so lustig wegen dem "CH" was sie als gekotztes "K" ausspricht! "Fro WeihnaKKTEN"
Ich ging zu Bett und schlief bis 11 Uhr! Eigentlich ist heute ja erst Weihnachten! Im Hostel auf der anderen Seite gab es ein Christmas Lunch! Chicken, Pork, Salad,and even more!
Carry hat versucht mir den australischen Akzent beizubringen. Ohne Erfolg aber mit ganz viel Lachen lagen wir beide auf dem Tisch!
Ich habe mich dann über das Huhn, den Braten und den Nudelsalat hergemacht! Echt gut und ein Essen muss eben nicht immer warm sein!
Zum Nachtisch gab es dann Früchte mit Vanilleeis! Ein guter Abschluss! Morgen ist Boxerday. Ein komischer Feiertag! Aber ich denke Weihnachten kann man jetzt schon für "gegessen" erklären!
Okay! Das war mein Weihnachten in Australien! Mein Weihnachten in einem T-shirt! Mein Weihnachten bei 30 grad! Mein Weihnachten unter Freunden! Mein Weihnachten ohne echtem Baum! Mein Weihnachten ohne Geschenke, die man auspacken muss! Mein Weihnachten, was einfach so schön war, das es unvergesslich bleiben wird!
Na dann wünsche ich Euch noch wunderschöne Weihnachten und eine friedliche Weihnachtszeit!
bis bald
Euer Jan!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen