Also ich fühle mich echt wohl hier in der Stadt! Auch wenn die Nacht eher durchgeschnarcht wurde (unter mir) und ich fast nicht geschlafen habe! Aber okay! Heute scheint die Sonne und so konnte ich die Oper und die Bridge mal bei gutem Wetter betrachten!!! Ja auch an diesem Vormittag bin ich nur herumgelaufen und habe mich auf den Weg zur Mall gemacht! Jetzt weiß ich auch am besten, wie man diese Stadt beschreiben kann.Sydney ist ein Mix aus Hamburg und New York! Also der Hafen ist viel viel besser als Hamburg aber hier liegen auch riesige Kreuzfahrtschiffe! Die Innenstadt ist so stressig wie New York! Das mag auch am Weihnachtsstress liegen!
Dennoch: Hier in Sydney habe ich schon einiges Getier gesehen! Es fliegen hier die Möwen wie in "Findet Nemo" herum, auch in großen Gruppen und man hat wirklich den Eindruck, dass sie "MEINS" schreien! Dann gibt es aber auch noch duzende Kakadus, die den Verkehrslärm mit ihren Schreien übertönen! Ab und zu findet man dann auch ein paar Federn auf dem Gehweg! Im botanischen Garten, findet man dann die Flughunde. Gestern Abend als wir vom Aquarium zurückgekommen sind kamen die riesigen Flughunde heraus. Wie große Krähen schwebten sie über uns hinweg! Dann wurde mir klar, dass es diese Flughunde sind. Mit einer Spannweite von bestimmt 50 cm schwebten sie hin und her. Bestimmt mehrere Hundert!
Aber auch andere Tiere findet man: Auf dem Weg gestern zum Aquarium kam ein Katzenartigestier aus einem Baum gesprungen!
Ein Opossum! Echt knuffig. NEIN ES SIEHT NICHT SO AUS!
Es ist nicht gestreift und viel viel buschiger!
Aber es ist echt einfach mir einer großen Katze zu verwechseln!
Der echte Nemo ist schon wieder verschwunden! Ich sitze nämlich gerade im TV Raum und gucke mit ein paar Anderen Findet Nemo!
Heute Abend werde ich mich erneut auf den Weg machen, aber jetzt erst mal entspannen!
bis dahin erstmal!
Euer Jan
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen