Montag, 26. Dezember 2011

Animalischer Abend! tragischer Tagesbeginn! erfrischendes Ende!

Hi guys!

Also ich muss jetzt echt mal sagen, wie toll ich Adelaide finde! Es ist viel viel viel besser als beim ersten Mal!

Gestern Nachmittag bekam ich auf Facebook eine Nachricht von Partick der gestern seinen Trip in die Heimat antrat! Sehr nett, dass er sich gemeldet hat aber meinen Neid konnte ich glaube ich nicht wirklich verbergen! Immerhin ist er schon der fünfte von meinen Bekannten, die nach Hause fahren/ zu Hause sind!

Wir, Nora, Nico und Ich, machten ein Reste-Essen, was sich ja wohl am zweiten Weihnachtstag auch gehört!
Später am Abend kam Kerry dann auch endlich mal im Hostel an! Das Gespräch auf Deutsch ging sofort ins englische über! Das Thema allerdings auch.....Was habt ihr denn gegessen, habt Ihr in Deutschland irgendwelche besonderen Früchte, etc.......Es schwang aber schnell wieder auf Melbourne um!
Mir schoss etwas durch den Kopf! Ich lief zu meinem Spint und holte mein kleines Notizbuch heraus, und ließ Kerry ihre Adresse reinschreiben! Als sie fertig war meinte sie: "Wenn du wieder nach Melbourne kommst, dann fahre ICH mit dir die Great Ocean Road! Das wirste dann NIE mehr vergessen!" Ich gab ihr dann meine Adresse und sie freute sich riesig. Denn sie sprach fast nur noch davon eines Tages nach Deutschland zu kommen! "Was für Tiere habt Ihr eigentlich in Deutschland?"
O.o jetzt erklär mal einer Australierin die Waldtiere! "ÄHHH......."was heißt denn Hirsch verdammt.....?" Alle Deutschen waren verzweifelt :-D

"Komm mal mit" sagte ich zu ihr und wir gingen zu den Computern wo ich ihr dann Bilder zeigte! Ein Ratequiz vom aller feinsten!
Ich zeigte ihr einen Hirsch, Reh, Eichhörnchen und unsere Vogelarten! Sie zeigte mir Zecken, Spinnen (von klein bis eklig groß), Schlangen und ihre Vögel!
Es ging dann zu den Haustieren: Katzen und Hunde aber auch Pferde!

Schlafenszeit!

Heute Morgen als ich aufgestanden bin, saßen Kerry und Melanie am Tisch und es ging um die Tierwelt in Deutschland. Jetzt wurde aber die Pflanzenwelt mit einbezogen!
Ich setzte mich an den PC und bekam einen SCHOCK! Mein Hostel in Sydney hat mir geschrieben! Sie erwarten mich morgen und schickten mir Informationen zum Shuttleservice! Sofort schrieb ich zurück und stornierte das Ganze!
Wenig später kam die Mail "No worries"
Danke, jetzt kann ich beruhigt morgen in meinen Bus steigen! Ich muss meine Sachen noch packen, was ich auch wirklich gerne machen würde, jedoch habe ich einen Holländer im Zimmer, der meint jeden morgen um 6 Uhr erst nach Hause zu kommen um bis Nachmittags zu schlafen......auf Dauer ist das schon anstrengend!

Aber alles ist Gut

bis dahin

Euer Jan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen