Mittwoch, 14. Dezember 2011

Spucke-Wasserfälle!

Hi guys,

Ja, Adelaide! Im Taxi meinte ich noch zum Fahrer " Es ist, als ob man wieder nach Hause kommt. Es sieht so vertraut aus. Ein komischen Gefühl..." Wir lachten!
Und das Hostel. Es hat sich echt nicht viel verändert. Nur ein Zettel " LEUTE, bitte spült doch Eure Sachen ab, Mutter ist NICHT hier!"
Scheinbar sind die Leute ganz schön schlampig geworden. Ach ich gehörte noch zu den Guten :D

Phillipp habe ich dann auf dem Balkon angetroffen! Dieser Blick! "Wie? Was? DU?" Ja, ich bin wieder da und die Leute die ich hier zurückgelassen habe auch!

Jetzt kann ich Euch auch einiges über die Kartoffelfarm und Lukas erzählen!

ALSO: Die Leute haben letzten Montag aufgehört zu arbeiten! Einige von ihnen sind weiter gezogen, andere, so wie Phillipp sind hier geblieben und würden jetzt echt langsam mal weiterziehen...
Lukas Eltern waren vor 2 Wochen in Adelaide. Die Versicherung hat sich ja einen schönen Flug überlegt. (6 Mal umsteigen, komplizierter geht es kaum). Lukas ist jetzt eine Woche wieder zu Hause. Hat aber 6 Monate Reha vor sich!
Die Ärzte meinten: In 6 Monaten könne er den Fuß wieder nach unten bewegen. In einem Jahr dann nach oben! Aber es sollte wieder alles soweit in Ordnung kommen.
Aber 1 Jahr, NICHT laufen zu können. Oh man und so kurz zu Weihnachten....

Ok. Der Abend ging weiter ich hatte gerade ein Gespräch mit einer Frau, die ich hier kennengelernt habe, Kristina, als Alex von der Arbeit kam. "Was machst du denn hier?" Sein Ton war nicht erfreut, aber so isser halt. So beendete ich die Konversation mit Kristina und widmete mich Alex. Gab ihm Tipps für Melbourne und ich bekam Rückmeldung, was hier in den vergangenen 3 Wochen alles passiert ist. "Das Hostel ist noch langweiliger geworden. Als du da warst, da war hier richtig Action! Aber jetzt...." Oh man, dachte ich. Als ich da war, war Action? Ok Jan, nur 2 Wochen, das schaffst du, sagte ich mir!

Aber die Langeweile kam gar nicht auf, denn einige "Partyanimals" verließen das Hostel gegen 9 und ich nahm mein Gespräch mit Kristina wieder auf. Ärztin im Krankenhaus, die auch schon andere Teile der Welt gesehen hat! Brasilien!
Sie erzählte über Rio, die Klimazonen in Brasilien, die kleinen Städte um Brasilien herum, die Wasserfälle dort, wie gegensätzlich dieses Land ist, die Tänze, den Lebensstil und über eine Route!

Wir standen vor der Weltkarte! Ich konnte schon meine USA/Kanadatour sehen und sah auf Brasilien, was fast genauso groß wie Australien ist! Brasilien....mhm......es ist günstiger als Australien. Man kann für 10 Euro eine Nacht im Hostel verbringen. Eine Kultur kennen lernen. Man muss NICHT Spanisch oder Portugiesisch sprechen, denn es geht mit Englisch und Händen und Füßen! Der Amazonas, Tropisch, Rio, Zuckerhut, etc
Solche Gedanken gingen mir im Kopf durch! Südamerika. Ja, das seh ich bestimmt auch nochmal!

Oh man, das Reisefieber ist eine Krankheit, für die es keine Heilung gibt!

also bis dann

Euer Jan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen