Montag, 19. Dezember 2011

Auf der Schokoladensuche!

Hi,

so lustig das jetzt vielleicht auch klingen mag, witzig war es nicht wirklich!

Aber von Anfang an:

Gestern morgen habe ich meine Kangaroo Island Tour gebucht. Danach habe ich dann mit Kristina angefragt, wie es denn mit einer Schokoladentour aussähe!. Lani dann dort angerufen und erfahren, dass sie zur Zeit im Weihhnachtsgeschäft stecken und busy sind! Also keine Tour, aber man könne sich was angucken. Kristina ist dann erstmal in ein Aboriginalmuseum gegangen! Ich dachte, dass sie um 14 Uhr wiederkommen würde. Deshalb buchte ich gleich noch die Tour nach Glenelg um dann am 24 DEZ mit Delfinen schwimmen zu gehen!

Mein Buch las ich dann auch weiter und um 2 rechnete ich mit Kristina. Um 4 war sie dann immer noch nicht da und ich ging mit Nico los......Ja, laut Karte, die Lani uns aufgemalt hatte waren wir richtig......Nur leider hat Lani wohl kein gutes Kartenverständnis.....so liefen wir schön in die FALSCHE Richtung!!!!! Gingen in einen Pub und fragten....ja das sind etwa 20 Minuten von hier.......fragten den Nächsten " Ja das sind etwa 20 Minuten von hier" und die nächste Passantin. Ja, hier seid ihr richtig. Die Fabrik ist die Straße da runter....mhm etwa 3 km ist etwa 20 Minuten von hier!!!!! Wer jetzt gerechnet hat, der weiß dass wir ne Stunde unterwegs waren um dann in einen Schokoladenshop einzutreten........3 Fenster waren es durch die man dann die Mitarbeiter beobachten konnte, wie sie die Pralinen herstellten! Ähnlich wie im Zoo. Ich gönnte mir aber eine kleine Tüte Schokolade und dann gingen wir zurück. Eigentlich hätten wir nur 10 Minuten gebraucht aber ok es war eine Stunde!!!!!!
Ja, ich bin ausgerastet auf dieser Tour aber nur leicht......Nico ging mit EXTREM auf die Nerven. Seit 3 Tagen höre ich nichts anderes als wie scheiße doch Australien ist, es gibt kein Auto, keine Unterkunft, nichts....sie heult jedem die Ohren voll!!! Nach 3 Tagen habe ich ihr erstmal gesagt, dass sie nicht erwarten kann über Silvester ein EINZELZIMMER zu bekommen.....Da muss man auch mal eben in ein Mehrbettzimmer!!!!!!!!!! Ein Auto ok, das ist seltsam aber komm...dann flieg eben und buch ne Tour. Oder fahr mit dem Zug! Ja,................Entsetzen machte sich dann in ihrem Gesicht breit, aber ich konnte einfach nicht mehr hinterm Berg halten..." OH Man.....jetzt muss ich mir schon von einem Typen, der 20 Jahre jünger ist, schon sagen lassen was ich zu tun habe....." heulte sie dann rum.......echt total Verzweifelt diese Frau.
Im Hostel hat sie dann die nächste Standpauke bekommen. Dieses Mal von Phillip :D "Hör mal auf rumzujammern! Australien ist ein geiles Land und es findet sich schon was, man!" Ich stand nur da und konnte mir mein überdimensionales Grinsen nicht verkneifen!!!!!!!

Am Abend dann hatte ich ein Gespräch mit den beiden Psychologen Georg und Melanie. So der übliche Smalltalk! Was macht ihr? Wo wart ihr? Eure Pläne? Wie lange bleibt ihr? bla bla bla.....aber nicht nur das!  Am spannensten fand ich Georgs Geschichten:
" Mit 14 bin ich nach Sizilien gefahren mit meinen Kumpels! Mit 17 bin ich dann nach Paris gelaufen für 2 Wochen" Mit 19 sind wir dann von Deutschland bis nach Schwarzafrika mit dem Auto gefahren. Mit 21 bin ich nach San Francisco und habe mit dem Auto drei Staaten abgereist. Auch noch vor meinem Studium war ich in Australien und bin jetzt schon zum 5ten Mal hier.....glaube ich :)"

Ich glaube Ihr wisst, wie ich da gesessen habe und wie tief mein Kiefer Richtung Boden fiel!!!!!!

Ich liebe Adelaide. Diese Stadt bringt Menschen zusammen! Diese Stadt schafft den Austrausch. Diese Stadt ist ENORM. Man muss sie nur zu nutzen wissen!

Also ich hoffe Ihr stellt auch so nette Kontakte her!

bis dahin

Euer Jan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen