Freitag, 16. Dezember 2011

Eine neue Truppe! Neue Bedürfnisse

Hallooo,

tja, wer hätte das denn gedacht, mein erster Aufenthalt hier war irgendwie schlimmer! Liegt wohl daran, dass zu Zeit die verrücktesten Menschen aufeinander treffen! Hier habe ich gestern Abend per Zufall, okay ich habe mich einfach frecher Weise in ein Gespräch eingemischt, neue Leute kennengelernt. Alle im Bereich 35 unterwegs, also nix mit Backpacker! Die eine kommt frisch aus Asien und ist über die hier herrschende Preise schockiert, die anderen sind schon zum 2ten Mal hier und wollen Australien jetzt präzise bereisen und wieder andere sind Frischlinge und nur für 6 Woche hier!
Geographen, Bankmanager, und was die anderen sind, das weiß ich nicht!
Aber der Punkt ist, dass ich ausgefragt werde über Great Ocean Road, Melbourne, Sydney, Adelaide, Perth, Fremantle, etc! Ich bin die Auskunft!
"Warte ich will auch hören, was Jan erzählt!" Solche Sätze höre ich. Ist ein echt witziges Gefühl!

Und dann ist man im Gespräch. Auch wenn einem der Smalltalk nach meinen mehr als 10 Wochen gehörig auf die Nerven geht, ist es doch IMMER interessant. Die beiden Geographen, Guido und Andrea, haben mir einiges über Afrika erzählt. Und über Non-Touri-Touren. Also Touren die man nur machen kann, wenn man bestimmte Leute kennt. Touren die einen an Stellen führt, die man gar nicht zu Gesicht bekommt!
Aber auch diese Beiden wissen über die australische Beschaffenheit einiges zu berichten, obwohl sie noch gar nicht hier gewesen sind!
Nico, die jetzt aus Thailand gekommen ist, hat auch einige Geschichte, schöne als auch negative, erzählt!
Ich habe nun festgestellt, dass Australien ein wundervolles Land ist, welches nette Stellen hat, wo man sich entspannen kann und die auch sehenswert sind,  die Küsten und Strände zum Beispiel. Aber was kann dir eine Küste erzählen? Ich liebe es, die Reisenden zu treffen, zu kommunizieren, sich auszutauschen, über andere Länder, Kontinente, Insider-Tipps zu erhaschen! Das ist eine komplett andere Entspannung! Klar sind Küsten und Strände interessant, keine Frage, aber die Menschen und deren Geschichten, die Abenteuer die da hinter stecken, das sind Dinge, die mich reizen! ABENTEUER! Mit dem Zelt durch Afrika, In Brasilien durch die Slams, mit dem Fahrrad um Tasmanien, mit dem Campervan die Westküste hoch, etc!

Heute war ich dann auch mit Andrea und Guido in der Rundle Mall. Habe mir 2 Bücher "The wimpy kid" geholt und 35 % Rabatt bekommen! Tja Weihnachten! Die Kassiererin war sehr nett und hat dann nach der Frage woher ich käme "Auf Wiedersehen" gesagt! Das ist der Beste Talk. SO einfach einfach eine Frage, "Wie geht es" und in der nächste Sekunde fängt ein Gespräch an!

Ja,  heute in 31 Tagen geht es ins Flugzeug und nach Hause! Hoffe, dass ich meinen Outback- Aufenthalt heil und gesund überstehe, aber eigentlich sehe ich da nicht so große Probleme.

Also bis dahin

Euer Jan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen