Donnerstag, 22. Dezember 2011

Kangaroo Island!

So liebe Leutz! Lesebrille auf und los gehts!

Ich musste am Mittwoch um 5 Uhr aufstehen! Keine leichte Sache! Draußen um halb 7 stand ich dann schon mit meinen Sachen in der morgendlichen Wärme! Es war wirklicht überraschend warm! Dann kam auch schon der Tourbus! "G'day!!! I am Bob, here we go!" Und schon reisten wir zu den anderen Hotels um Leutchen abzuholen! Auf dem Weg zur Fähre, der 1 Stunde dauerte, sahen wir schon die ersten Roos am Straßenrand! 5 Stück waren es glaub ich!
An der Fähre dann angekommen, stieß dann die Gruppe sozial aufeinander - Vorstellungsrunde! Es kam heraus, dass ich der einzige Deutsche war, was mich wirklich überraschte! Es waren: Eine Schweizerin, Zwei Holländer, Eine Japanerin, Ein Koreaner, Ein Italiener und vier Italienerinnen, 2 Franzosen und ich! Tolle Kombi!
Die Überfahrt nahm dann eine Stunde in Anspruch, die seeeeeehhhhr schwankend verlief. Wie die Besoffenen gingen die Leute umher, obwohl keine Wolke am Himmel war. Es waren bestimmt 30 Grad!
Auf der Insel angekommen haben wir alle nur noch gestaunt! Kristallklares, türkises Wasser! Weißer Strand!
Bob schob uns in den Bus und es ging los! Zwei Minuten später stoppte er: "So Leute, das ist eure letzte Chance etwas zu kaufen, das hier ist der einzige Supermarkt auf der Insel also jetzt oder nie!!!"
Ich entschied mich aber nicht einkaufen zu gehen, weil ich ja schon alles hatte. Ich fuhr dann mit ihm Tanken! Auch witzig weil man wieder ins Gespräch kommt!
Auf der Fahrt zum ersten Strand bremste Bob ab und zu um uns mitzuteilen: "Känguru, Wallaby, etc" Dann klebten alle am Fenster und sagten "OHHH"
Nach dem Strand ging es zu einem Aussichtsturm! Einmal die ganze Insel überblicken. Enorm! Er hat uns dann noch mehr über die Insel erzählt! Zum Beispiel, dass ein Aborigine NIE auf diese Insel gehen würde, weil es die Insel des Todes ist. Hier landen die Seelen der Aborigines! Aber auch über Kampfwerkzeuge und die verschiedenen Arten von Aborigines haben wir dort oben erfahren!
Es ging dann weiter in den "Wald"! "SO guys, hier schaut euch mal die Koalas an!" Ja und da haben wir auch 2 Koalas gesehen!
Zum Lunch hat dann unser Guide ein super BBQ hingelegt. Wir haben natürlich geholfen das Gemüse zu schnippeln! Es gab Känguru-Kebabs! Sehr sehr lecker! Gerade mit der rohen Paprika und dem Käse in der Mitte!
Beim Essen: " Ok guys, wer jetzt immer noch nicht genug von Koalas hat, geht mal am Mädchenklo vorbei! Da sitzt noch einer!"
Ja, auch der kleine Kerl wurde bestaunt!

Wir fuhren wieder los zur Seal Bay! Australische Seelöwen die dort am Strand liegen! "Okidoki guys, wir bleiben zusammen! Die Männchen sind zur Zeit voll mit Testosteron und es ist Paarungszeit. Man glaubt es kaum aber so ein Vieh kann schneller rennen als wir!!!!!" Distanz: 3 m. 100 Seelöwen oder mehr! Lagen am Strand, einige Mütter sorgten für ihre Babys und die Männchen pusteten ihre Mähne auf und zeigten wer der stärkste ist! Ein Gebell!
Ein kleiner Seelöwe war dann sehr neugierig und kam immer näher und wir gingen zurück. Er blieb stehen, wir gingen vor, weil wir irgendwie an ihm vorbei mussten um zurück zum Bus zu kommen, er ging dann wieder vor! Wir wieder zurück. 10 Minuten etwa, dann gab er es auf und robbte zum Strand!
Auf dem Weg zurück zum Bus haben wir dann ein Walskelett gesehen! Das sehr gut erhalten war. Ein Babywal wie Bob meinte!
Wir fuhren wieder los! Es ging Sandboarden! Ja, wir warten auf den Schnee und die Australier nutzen die Dünen! Ein gewachstes Board und hinab ging es! "Haltet den Mund geschlossen!!"  Guter Tipp oder? Wenn man auf dem Bauch hinunterrutscht! Ich habe es aber nur einmal gemacht, weil ich es viel spannender fand, wie andere vom Board und in den Sand geschleudert wurden!
Danach war es schon Abend! Wir fuhren auf einen Campingplatz, ganz anders als in DE!
Es gab ein BBQ! Diesmal Wurst! Auch sehr gelungen. Vorher hatte man aber die Möglichkeit Kajak zu fahren. Ich habe es nicht genutzt! Ich bin dann mit Toska, der Schweizerin schwimmen gewesen. In diesem kristallklaren Wasser waren wir die Einzigen die im Wasser waren.Eine Stunde schön geplanscht und dann Muscheln gesammelt! Einfach wunderbar. Und diese Wellen GEIL!
Nach dem Essen fuhren wir weiter. Keine Ahnung was das Ziel war stiegen alle aus. Es ging durchs Gebüsch und Bob animierte uns gaanz leise zu sein. Dann "Wallaby"! Und wirklich unter einem Busch saß ein kleines Wallaby und schaute uns an!
Es ging weiter und wir kamen an einem See raus! Ein See auf dem keine Welle zu sehen war. Viele Black Swans ihre Nester hatten, aber auch andere Vögel lebten. Ein See der so rosarot erschien, da die Sonne sich senkte! Und dann kurz vor dem Verschwinden der Sonne konnte man ein malerisches Bild erkennen! Der Umriss einer Sonne, die die Strahlen über den See verteilte! Die den See scheinbar in Flammen aufgehen lässt. Romantischer geht es kaum!
Wir fuhren weiter um Pinguine zu suchen. Mitten in der Dunkelheit! Als wir ausstiegen, konnte ich gar nicht fassen was über mir war! EIN STERNENHIMMEL!!! SOOOOOOO VOLL! Sofort erkannte ich Orion aber was waren das alles für Sterne! Mir stockte der Atem. Bob fing dann auch gleich an zu erklären:
" Das hier ist Taurus! Verbindet man diese Sternformation mit diesen hier, dann hat man den Bullen". Leute ich habe mein Sternzeichen gesehen!!! Taurus=Stier! "Ja, ihr habt ja diesen langweiligen Polarstern, haha, wir haben Southern Cross! Das ist hier! Dann machen wir das so und so und so und schon wissen wir wo Norden ist! Dann schaut mal dorthin. Da haben wir noch 2 weitere Galaxien. Und hier seht ihr noch unsere Galaxie. Ach ja und das was dort so hell ist, das ist die Venus und jetzt dreht euch mal um und dort seht ihr Saturn" Tatsächlich! SATURN! Ich konnte einen kleinen Ring erkennen! Gigantisch!
Insgesamt haben wir dann 8 Pinguine gesehen! 2 Babies. Richtig flauschig sahen die aus! 11 Wallabys saßen auch im Gras an der Küste!
"So guys, das wars für heute! Wir übernachten auf einer Farm und da fahren wir jetzt hin. Das dauert ungefähr noch eine halbe Stunde!"
Alle im Bus waren erleichtert bald schlafen zu können. Doch wie gesagt, die Tiere in AUS sind nachtaktik! SO musste Bob immer wieder bremsen und schrie "Opossum!" oder so ähnlich! Dann legte er plötzlich eine Vollbremsung hin! "LEUTE! RAUS! ALLE! SOFORT!" Was ist denn jetzt kaputt! Wir gingen raus und schauten wo Bob hingegangen war. Dann kam er aus der Dunkelheit und hatte irgendetwas auf dem Arm! Es war ein Echidna! Ein riesiges Ding! Alle machten Fotos und Bob sagte" Wartet mal, vielleicht kommt der Schnabel gleich raus!!! DA HABT IHR DAS GESEHEN! Kommt guys streichelt mal!" Er lies setzte es wieder auf der Straße ab und das Echidna machte sich gleich wieder auf den Weg Richtung Gebüsch. Mit einem sehr schnellen Tempo, was Ihr euch denken könnt!
An der Farm angekommen, gingen wir nicht gleich zu Bett! Wir untersuchten das Farmhaus, was echt groß war. Ich fand dann einen riesigen Snookertisch und die Didgeridoos. Nach ein paar Versuchen kam dann auch ein Ton raus! Bob meinte, dass es schon ganz gut klang!
Alle fielen ins Bett! Und morgens um 7 wurden wir sehr lustig geweckt. Bob stand vor den Zimmern und rockte das Didgeridoo!! SOO witzig!
"Guys, ich mache Frühstück. Habt ihr schon Emily, Jamie und Fred gesehen?" WAAS? Ja ich ging hinaus. Da standen 2 Kängurus auf dem Gelände und im Baum saß ein Koala! Ein echt schönes Bild, wenn man gerade 20 Minuten wach ist!
Zum Frühstück gab es Toast und Müsli. Ich habe auch Vegemite probiert! Ich hätte kotzen können dabei hatte ich fast gar nichts auf meinem Toast! Und ein Bissen hat genügt!
Wir fuhren dann zu den remarkable Rocks! "So guys, hier habt ihr den Einblick auf die Erde! Das war alles überspült und und die Steine sind Lavablasen! Echt interessant! Sind sehr Stabil und...ach klettert einfach mal drauf rum, aber hört auf euren Verstand" So gings zu Fuß los! Gigantisch!!! Einfach toll!
An manchen Stellen kann man sogar noch Lavaströme sehen! (also in Stein gebrannt)!
Auf dem Rückweg wurde ich zu Tode erschreckt! Irgendwie habe ich es echt mit Reptilien! Die lassen mich zusammenzucken, erst in Sydney und dann bei den Steinen! Ich ging den Holzpfad entlang schaue nach rechts unten, total in Gedanken, da sehe ich nur eine Zunge zucken und einen großen Kopf! Ich erschrecke und zucke zusammen und das Reptil verschwindet und legt sich in die Sonne! Ein VIEH! 1,5 m lang! Sehr erschreckend!
Ok! Es ging weiter zum Admirals Arch! Dort lagen die neuseeländischen Seelöwen auf den Steinen. Sie kämpften und manchmal dachte man, dass sie gleich hinunterfallen würden, aber nix!
Wir fuhren dann zum Visitorcenter, wo man sich dann noch mit Souvenirs eindecken konnte!
Es war schon wieder Mittag und es gab ein.....BBQ! Aber das Fleisch wurde immer weniger. Wir schnitten Zucchini, Paprika, Tomate, Zwiebeln, Broccoli, etwas Schinken und Pilze! Alles zusammen aufs BBQ und mit Ketchup ablöschen! Man mag es kaum glauben, aber es sehr sehr gut geschmeckt!
Wir fuhren dann weiter zu einem Strand. Sehr enttäuscht waren wir als wir ankamen und der Strand einer Steinwüste gleichte...! Aber Bob sagte dann! Zum Strand geht es durch die Felsen und so machten wir uns auf den Weg zum Strand. Hindurch durch die teilweise engen Felsen!
Aber es lohnte sich! Der Strand wieder einer dieser Traumstrände!! SCHWIMMEN!
Bob kam dann später hinzu und er surfte die Wellen OHNE Board! Ich habe ihn dann gefragt, wo der Trick dabei sei!
"Ganz einfach. Warte bis die Welle kommt und dann mach die lang und steif!" Ok ich versuchte es. EY es hat sogar geklappt!!!!!!!
Es ist einfach ein sooo tolles Gefühl, wenn die Welle unter dir anfängt zu brechen und dich mit einem Affenzahn mitzieht und es an deiner Brust und am Hals anfängt zu kitzeln!

Dann ging es schon wieder zurück auf die Fähre! Bob hat immer wieder geschrien "Känguru" aber dieses Mal kam kein "Ohh"  im überraschten Sinn, es war eher ein "Ohh" im genervten Sinn!

Wieder auf dem Festland sahen wir dann 10 Roos auf einmal. Das war dann schon wieder interessanter! Ich kam dann um 8 nach Hause! 2 Tage die sich EXTREM gelohnt haben!!!

Also ich hoffe Euch hat meine "kurze" Ausführung gefallen!!

Morgen geht es mit Delfinen schwimmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen