Hi Guys,
In Adelaide ist ja bekanntlich selten was los und im Hostel ist es ähnlich. Aber dann, wenn es ans kochen geht, so gegen 7 oder 8 Uhr abends, kommt die Bande zum Vorschein! Oder auch aus anderen Teilen Adelaides.
Und immer wenn es so weit ist, dann freue ich mich schon, dass ich mein Mahl bereits verzehrt habe und nicht 10 andere Herrschaften in der kleinen Küche hin und her scheuchen muss!! Kristina muss dies leider tun, weil sie zu spät aus dem botanischen Garten gekommen ist!
Aber ich bin ja nett und setze mich trotzdem nochmals an den Tisch. Zu einem guten und interessanten Gespräch sage ich nicht nein! So habe ich dann erfahren, dass sie Kinderärztin ist. Über dieses Thema kamen wir dann irgendwie nach Sydney was uns dann zu Nemo brachte, was dann in unsere heimische Wohnbereiche führte, wo Aquarien stehen, zum Abwasch, wo dann das Thema dank Phillipp auf Kartoffeln gelenkt wurde.Es ging dann über das Medizinstudium zur Sportökonomie. Und dann zum Lehramt. NC-Sachen bis hin zu den australischen Trips. Abgeschlossen wurde es dann irgendwie mit Delfin-Schwimmen und Kangoroo Island.
Schockierend, wie schnell dann 3 Stunden verquatscht sind!
Aber heute ist Kristina und 2 Andere auf KI und genießen 2 bis 3 Tage dort! Ich dachte, dass ich morgen mein schönes Einzelzimmer verlassen kann, okay sagen wir mal muss! Ging dann runter zu Malcolm, der meinte ich kann ruhig bis Montag drinbleiben, wenn es mir gefällt! Hey Ich zahle für ein Vierbettdorm und habe ein Zimmer für mich dann schon fast eine Woche lang alleine! Super :o)
Als ihm auffiel, dass der Dollar runtergeht, ging diese Konversation in die Politik über!!!! Puh ein politisches Gespräch auf Englisch! Und das über Europa, was gut 15000 km entfernt liegt!
Ich lese zur Zeit "Diary of a wimpy kid"! Jetzt, nach gut 100 Seiten fällt mir auf, was für ein Humor dahinter steckt! Dunkler als Schwarz geht es kaum! Ich kann mich echt wegschmeißen vor lachen!
Bin mal gespannt, wie hektisch es heute Abend in der Küche wird. Aber es fällt auf, dass der Zusammenhalt der früheren Gruppe ganz schön nachgelassen hat!
Als ich das erste Mal hier war galt die goldene Regel : "Aus Respekt reden die Deutschen unter sich Englisch!"
Und jetzt? "Du bist Franzose? Dann rede nicht mit nem Deutschen, such dir nen anderen Franzosen. Ich versteh dich doch auch nicht, ja und?!"
Die Deutschen unter sich, und das sind hier gut 90 %, der Rest ausgegrenzt, was aber auch keinen stört!
also bis dahin
Euer Jan
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen