Adelaide ist die mit Abstand schlechteste Großstadt, die ich je gesehen habe.... So etwas langweiliges. Habe mich deshalb dazu entschlossen mit dem Zug, um etwas Land zu sehen, hier raus nach Melbourne zu fahren. Ja und dann fliegen nach Sydney, von Sydney nach Perth und dann nach Hause. So schön der Plan auch sein mag, so bescheuerter und schwerer ist die Umsetzung. Die Flugdaten stehen alle bei mir auf dem Bildschirm. Buchungsnummern etc, alles vorhanden, geöffnet in unzähligen Tabs. Das Problem meine tolle Mastercard. Nummer eingetippt, abgschickt, Problemmeldung. Ich hätte nie gedacht, dass so eine besch***** Karte mir so die Laune vermiesen kann...
Ein Stück Plastik was man einfach wegwirft, macht einen jetzt zum ärgerlichsten Menschen der Welt. So ein kleines Stück Plastik.....
Na ja es läuft ja daraus hinaus, dass ich sowas von abhängig von dieser Karte bin. Ohne diese Karte, kann ich nicht raus aus Adelaide. Ohne diese Karte, kann ich mein Hostel nicht bezahlen, ohne diese Karte kann ich nicht fliegen, ohne diese Karte bin ich einfach im Arsch!
Das Beste was jetzt noch hinzukommt, ist dass mir heute morgen aufgefallen ist, dass in 2 Wochen schon Advent ist. Ich will nicht wissen, wie schön es zu Hause geschmückt ist. Wie schön die Kälte ist und wie schön Ihr es habt, wenn es früh dunkel wird, Ihr Euch einen Tee kocht und dann ne schöne Rock Christmas reinlegt!
Während ich 30 Grad habe, mir der Schweiß wie Wasser läuft und ich mein stilles Wasser trinke und lieber die Charts höre anstatt "Jingle Bells"!
Adelaide stinkt mir einfach. Ich häng auch nur noch im Hostel rum und vergammel... Und dann zu wissen, dieses Hostel ist Dein zu Hause auf unbestimmte Zeit....HORROR!!!! Das Gefühl des Abenteuers wurde mir hier genommen."Einsam und auf sich gestellt durch die Stadt ziehen und sich am Strand oder am Hafen niederlassen und auf die vorbei schwimmenden Schiffe starren, während man sich Kekse in den Rachen schiebt. Auf Steinen herumklettern und wenn man Oben angelangt ist das Gefühl bekommen mitten im Meer auf diesem Stein gefangen zu sein, sich groß und stark zu fühlen,..." Sowas kann ich nur von Freo behaupten. Der Stadt aus der ich gleich am Anfang wieder fliehen wollte!
"Gefangen im Hostel, 24 Stunden Internet als Zeitvertreib" Das ist Adelaide. Kein Abenteuer. Und Arbeit finden hier???? Neee, arbeiten muss man dort wo man sich wohl fühlt und jetzt versteh ich erst, warum Freo die Beste Möglichkeit war Arbeit zu finden.
Bis bald
Euer Jan
DAS LEBEN IST NUN MAL KEIN PONNY HOF!!!!!!
AntwortenLöschenSo ist das süße Leben halt wenn man keine Arbeit braucht wie wir Spießer und von einem Stück Plastik abhängig ist. ( ziemlich spießig )Es heißt schon seit ewigen Zeiten ARBEIT schändet nicht. ( ist auch egal wo man dieser sinnlosen Beschäftigung nach geht)Es gehört nun mal zum Leben dazu. Und nun leg los und du wirst merken das die Zeit nur so an einem vorbeiläuft und man mehr spaß hat als bei unschönen 30 Grad im Hostel im Internet zu surfen. Viele hier beneiden dich um diese Chance in deinem Alter 1 Jahr auf LAU zu machen. Bei den Temperaturen kann ich dir sonst nur die Antarktis empfehlen, habe im Internet gelesen das es da kälter ist