Montag, 28. November 2011

Great Ocean Road

So jetzt aber!

Hier nun alles zur Great Ocean Road!

Für mich startete der Tag um 6 Uhr! Den Wecker brauchte ich nicht, denn ich hatte ein Schnarchkonzert im Zimmer und das machte mich dann wach. Aufgestanden und war dann unten. Frühstücken konnte ich zum Glück schon eher und dann los. Patrick getroffen und rein in den Bus!
Der Bus war fast voll. Voll mit Asiaten. Es warn von den gut 20 Leuten nur 6 Europäer :D

Eine Stunde Busfahrt zum ersten Stop!! Wundervolle Aussicht! Dann einen Tee getrunken und weiter. Immer weiter gefahren, manchmal einen kleinen Stop gemacht um Fotos zu machen und dann wieder weiter. Kurz vor dem Mittag essen fuhren wir ins Innenland. Einen kleinen Wald oder ähnlich. Dort saßen dann die wilden Koalas auf den Bäumen. Die Aufmerksamkeit wurde aber eher den Vögeln auf unserer Schulter, Armen, Köpfen gewidmet!





Danach weiter. Wieder zu einem wunderschönen
Ort!
Dort Lunch. Ein belegtes Baguette. Zum Glück hatte ich gut gefrühstückt!



Die Tour ging weiter. Das Dschungel Camp lässt grüßen! Wir sind in den Regenwald gefahren. Wo Bäume stehen, die über 500 Jahre alt sind! Mir ist aufgefallen, dass es im Regenwald nach Eukalyptus gerochen hat. Sehr interessant und nach gut 30 Minuten fuhren wir wieder weiter.....









Es ging der Hauptattraktion näher entgegen! Die 12 Apostel!!!!
Gigantische Säulen, die dort aus dem Wasser raken!! Schön!
Weiter zu anderen Steinformationen. Buchten etc.
Es ging weiter zur London Brigde!

Hier mal die Geschichte:

Im Jahr 1990 ging ein Paar auf diese Bridge, die damals noch mit dem Festland verbunden war. Als sie die Kante der Brücke erreicht hatten, stürzte die Verbindung zum Festland ins Wasser! So waren die Beiden auf der großen Brücke gefangen. 3 Stunden hat es gedauert, bis die Polizei endlich eintraf! Die beiden wurden mit Hubschraubern geborgen. Sie hatten Glück um Unglück. Aber Pech hatten sie leider auch. Die aufregende Geschichte ging durch alle Zeitungen und durchs Fernsehen. Das Problem was die beiden hatten war: Sie hatten Affäre Haha so wussten ihr Lieben jetzt dass sie betrogen wurden :D

Nach der London Bridge ging es dann nach Hause. 3 Stunden Busfahrt! Es war eine Tour die sich in jeder Hinsicht gelohnt hat!!!





bis dann erstmal. Heute werde ich aber zu 100 % auf den Eureka Tower gehen. Das habe ich mir fest vorgenommen!!

Euer Jan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen