Sonntag, 13. November 2011

Ach ja!

So ein neuer Morgen in Adelaide bricht an.
Gestern Abend habe ich mir erstmal die "Travellbücherrei" zu nutze gemacht. "Kalte Asche" ein Thriller genommen und meinen Reiseführer den ich aus Freo mitgenommen habe dahin gestellt! Das Buch beginnt schon gleich mit den Temperaturangaben um einen Menschen aufbrennen zu können, schaurich.

Aber dann heute morgen wieder Toast (Ich weiß Mutter, ist nicht schön aber ICH KANN NICHTS ANDERES)

So beim Frühstück nettes Gespräch mit einer aus England geführt und dann kamen Lena und Michelle, beide aus DE und mit ner ORGA hier. Okay,...der morgendliche Talk eben und dann wurde mir erzählt, dass Lukas, den den ich gleich am Anfang hier kennen gelernt habe, gestern Nacht bei der Arbeit (Kartoffeln) unter die Räder bzw Messer der Kartoffel-Ernte-Maschine geraten ist und jetzt im Krankenhaus liegt. Sein Bein hätte er fast verloren, sehr kritisch. Ich denke, dass er jetzt wohl nach Hause fliegen muss. Sehr schade, denn er war erst seit gut einem Monat hier und hat zu mir noch gesagt, dass er erst viel arbeiten will, bevor er dann das Reisen starten kann....

So Lena, Michelle und ich haben uns aber aufgerafft und sind zum botanischen Garten. Habe auch Tipps für Melbourne bekommen!

Die Straßen und Geschäfte sind extrem im Weihnachtsfeeling. Die Australier kennen zwar keinen Schnee, aber Schneemänner :D

Der botanische Garten war ganz schön, dann noch am Unigelände vorbei und wieder zurück :D

Habe dann heute ein paar schöne Ecken von Adelaide gesehen, aber was mich immer noch nervt ist der Baustil. Da steht eine Kirche oder ein Gebäude im viktorianischen Stil und daneben gleich ein Bürogebäude über 200m hoch. Irgendwie unpassend und etwas unschön.

Heute Abend gibt es Free Pizza. Das ist doch geil. (Ich weiß Mutter, es ist ungesund, ABER ES IST UMSONST!)

Naja der Abend wird sicher klasse.

Tobi hat übrigens eine Mitfahrgelegenheit nach Melbourne gefunden. Er reist morgen schon weiter. Aber ich habe noch bis zum 23 Nov Zeit und irgendwie finde ich das auch gut jetzt :D

Hier ein paar Bilder


und noch der botanische Garten:

 Ich hoffe ihr wisst, was das ist :D

 Bald in Eurem Supermarkt!

bis dann erstmal 

Euer Jan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen