Montag, 7. November 2011

Welcome Adelaide

Hallo liebe Leute. Ich begrüße Euch mit einem neuen Layout aus Adelaide.

Ja der gestrige Tag war schon gewöhnungsbedürftig. Aufgestanden um 7 Uhr, weil sich Lawrence von mir verabschieden wollte und dann Frühstück und den Tag langsam starten. Die Sachen fertig gepackt und untergestellt hieß es dann wirklich 5 Stunden warten bis dann (endlich) alles losgehen konnte!

Die Zeit verbrachte ich abwechselnd mit Fiona und Lina. Immer in der Computerecke! Warten, warten. Auf Dauer eine echt beschissene Sache und dann wurde es 13 Uhr 20. Taxi wurde bestellt und es hieß sich zu verabschieden. Seltsamerweise ist mir der Abschied ganz schön schwer gefallen.

Das Taxi fuhr vor und schon kam das erste Problem:

4 Rucksäcke in den kleinen Kofferraum -->passte nicht. Also wurden die Rucksäcke auf den Schoss genommen. Ankunft Flughafen, Ticket ziehen und Gepäck abgeben. Sich den Bauch mit Pommes und Wings vollschlagen und immer wieder zu hören, dass dein Flug sich
1. um eine halbe Stunde verspätet
2. das Gate von 9 auf 12 geändert wurde

Als dann der Flug JQ975 nach Adelaide aufgerufen wurde zum Boarding (auf der Anzeigetafel) stapften wir los um dann zu hören

"Sorry aber der Flieger ist noch nicht bereit, da hat sich wer übergeben, der wird versorgt und dann muss sauber gemacht werden!"

aus dem "Boarding" wurde " Closed" und alle Passagiere saßen noch am Gate 12!

Dann wieder Boarding, kurz warten und die Schlange bewegte sich voran.

Rein ins Flugzeug und... nächster Schock. (ok übertrieben)

Mein Platz, 21 C, war besetzt. Eine junge Mutter mit Baby. Ich sie gefragt was sie denn da will, ist mein PLatz...Sie dann ja die Plätze wurde alle irgendwie vertauscht. Ein anderer Mann, ja das Flugzeug wurde überbucht. "ÜBERBUCHT" Geil, soll das heißen es gibt Stehplätze?

Ich nach hinten zu einer kleinen Truppe, die sich um die Stewardess versammelt hatte. Sie war am telefonieren und ich fragte die Leute "auch Probleme mit dem Sitzplatz?"

Eine ältere Dame sagte, dass es unmöglich sei und einfach nur schlimm, dann sah sie meinen Sitzplatz...."21C, ja den Sitz müssen sie sich noch mit 2 anderen teilen, geben sie mal her!"

Sie nimmt mir die Boardcard ab und drückt die der Stewardess in die Hand. "Jetzt sinds schon drei!!!!" poltert sie.

Ich habe aber noch einen freien Sitz bekommen, aber das ist ein echter Minuspunkt!

Knapp 3 Stunden später setzten wir nach einigen Turbulenzen in Adelaide auf!!! Gepäck holen, keine Passkontrolle (yes) und raus.

Schnell verabschiedet und dann in mein Taxi. Ich erzählte von meinen Plänen und er immer " ah okay okay". Dann meinte er woher ich denn käme als ich Deutschland sagte fragte er, welche Sprache wir sprechen würden ob es Dutsch sei. Wunderlich.

Die Taxifahrt verlief schnell und dann kam ich am Hostel 109 an. Oder sollte ich sagen im Paradies?

Schlüssel gefunden hoch ins Zimmer: leer! Die Betten (es sind nur 3) sehr sehr sehr bequem. Die Küche mega sauber. Die Leute (viele Deutsche) sehr sehr geil! Das Bad!!!! HAMMER!!! Ist das ein Hostel oder Hotel??? Es gefällt mir super. Man kann sogar Flugzeuge hören! Die erste Nacht habe ich geschlafen wie ein Stein.

Jetlag? Ja! Etwas aber ist schon auf gutem Weg zu verschwinden.

Das Beste an diesem Hostel? FREIES INTERNET und SCHNELL für 0.00 Euro oder Dollar!!!! und das 24 h lang :D

Adelaide ist aber eine sehr überschaubare und interessante Stadt. Sehr ruhig. Werde mich die Tage intensiv nach einem Job umschauen oder ich frage mal hier so rum wie es mit Arbeit aussieht!!!! Ich schaff das schon!

In meinem Zimmer sind nur drei Deutsche :D Sehr nett

soweit erstmal

vergesst nicht, es sind jetzt gut 9 Stunden Zeitverschiebung!!!

bis dann


Euer Jan

2 Kommentare:

  1. Hallo lieber Jan ! Wir freuen uns das Du gut angekommen bist und Du es mit Deiner Unterkunft gut getroffen hast.Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfog!!! Deine Oma und Opa.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jan, wir wünschen Dir viel Spaß, nette Freunde und Erfolg, danke für die tollen Fotos

    AntwortenLöschen