Donnerstag, 24. November 2011

Man irgendwie ist das geil!

Ich habe am ersten Tag wie eigentlich immer Eingewöhnungsprobleme, hier sind die aber bereits nach einer Nacht verschwunden! Irgendwie finde ich es einfach sehr lustig, wen ich hier schon alles kenne!

Gestern ging ich die Straßen hinunter, wen traf ich? Patrick. Den ganzen restlichen Tag dann mit ihm verbracht. Waren am River und haben darauf gewartet, dass die Sonne untergeht. Eine Skyline im Sonnenuntergang ist ja ganz schön. Aber es war einfach zu lange und wir sagten uns. Morgen auf den Eureka Tower und dann Melbourne 360 Grad genießen. Das ist der Höhste Turm hier in Melbourne.
Auch meine Tour zur Great Ocean Road ist gebucht. Yes sogar 5 Dollar Rabatt bekommen :DD Montag den ganzen Tag!!!. Great Ocean Road, 12 Apostels und und und Koalas in freier Wildbahn, Regenwald usw! Alter das wird geil!!!

Morgen wird mir die Stadt gezeigt! Und Sonntag ist St. Kilda geplant. Hoffentlich haben wir Glück und dann Pinguine sehen werden!

Diese Stadt ist schön. 2 Wochen sind aber trotzdem genug für mich! Am meisten bin ich von der State Libary beindruckt. Ein so römisches Gebäude in mitten der Stadt und so modern von innen. Außerdem habe ich hier Internet und es ist einfach ein schöner Treffpunkt.

Gestern habe ich die ersten Bekanntschaften gemacht. In meinem Zimmer sind nur 3 Jungs (16 Betten) Die Mädels kommen aus: Neuseeland, Schweiz, Deutschland, Frankreich!

Heute habe ich auch das Frühstück ausgenutzt! Müsli. War mal wieder etwas zum Essen. Kochen werde ich hier eher nicht. Die Küche ist soo riesig und zu viele Leute! Aber verhungern werde ich auch nicht. Mit wurde gestern ein Heftchen in die Hände gedrückt. Ich habe Rabatte aus Pfannkuchen und auch auf einige Sehenswürdigkeiten. Aber auch ein paar Tipps von anderen Backpackern in der Tasche. McDonald's hat ein Angebot: Menü für 3 Dollar.  Zwischen 12 und 14 Uhr. Aber auch im Aldi gibt es Brot oder Kekse. Die tun es auch. In Sydney bin ich wieder in einem "kleineren Hostel" Also werde ich dort wieder kochen.

Ich war auch auf dem Victoria Markt! Hammer!!!! Mensch das war so geil! Ich kam rein. Lebensmittel. Dann weiter. Ein Fischgeruch stieg mir in die Nase! Ich liebte diesen Geruch! Sah nach rechts: Mensch Garnelen und was für Viecher! Krabben, blaue, riesen Fische( bestimmt einen Meter lang) Dann weiter Calamari auch solche Riesen. Austern und "Muscheln aus der Umgebung" und vieles mehr.
Dann kam die Fleischabteilung! Also ich will nicht wissen, wie viele Schweine dort lagen! Rippen!!! Mett, sogar schön geformt, kleines Kunstwerk dachte ich :D  Hühnchen: kleine süße Küken lagen geschält und gerupft, glaube sogar schon gebraten dort. Große Hühnerbeine, Brust etc. Auch bereits eingelegt in verschiedenste Soßen. WOW. Dann kam etwas, was mir dann aber auf den Magen schlug....

"Ganz Frisch: Leber, Magen und Gehirn" Neugierde geweckt, also ging ich mal hin! Ja, jetzt weiß ich wie Gehirn von einem Schwein aussieht. Da bleibe ich lieber beim verzehren von süßen Kängurus :D

Dann kam die Obst/ Gemüseabteilung. Dort musste ich niesen :D SO viele Gerüche :D Als ich an den Kartoffeln vorbei ging, musste ich unfreiwillig an Lukas denken. Bei den Kirschen dann an Michelle und Lena die auf ner Farm sitzen. Echt witzig wo meine Kumpels alle sind :D

Im nächsten Markt waren dann Klamotten....:D

Ja, ich werde wieder nach Adelaide gehen! Ich bin abgereist, als ein 5 Meter hoher Weihnachtsbaum aufgestellt wurde. Ich habe diesen noch nicht beleuchtet gesehen. Außerdem war dieses Hostel familiär und sauber. Es war ein super Hostel. Ich weiß nicht, aber ich feier meine Feste lieber in einer gemütlichen Atmosphäre als Allein...

hier mal die Skyline!!!

 das ist der Eureka!!


die State Libary !!


Bis dahin erstmal!

Alles gute aus Melbourne!

Euer Jan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen