Mir passiert nicht viel in den letzten Tagen, hatte dafür aber einen echt witzigen Abend. Bis 2 Uhr nachts haben wir an der hier vorhandenen Playstation2 gespielt. Was für ein Luxus. Auch wenn ich das Fußballmatch verloren habe, alle eigentlich, hatten wir extrem viel Spaß. Ich finde es bewundernswert, wie schnell ich in eine Gemeinschaft aufgenommen werde! Gestern wurde ich ja schon gefragt ob ich einen Job haben will. Es geht so schnell und so einfach. Warum ist man denn immer zu Hause so verklemmt?
Naja jetzt steht das Wochenende an. Pläne? Nicht wirklich.
Außer heute Abend wenn es dunkel ist Adelaide bei Nacht zu fotografieren :D
Ein paar Infos zu Adelaide:
Die Westaustralier bezeichnen diese Stadt als "langweiligste Stadt Australiens". Das liegt daran, dass Adelaide das Nachtleben erst vor gut 10 Jahren für sich entdeckt hat, was bedeutet, das die Backpacker großen Einfluss genommen haben müssen, denn "Work and Travel" gibt es in AUS erst 11 Jahre lang.
Außerdem ist in Adelaide noch NIE irgendetwas gefährliches, mörderisches oder so was ähnliches vorgefallen. Das macht sie zu sichersten Stadt Australiens.
Desweiteren ist Adelaide eine "Großstadt" auf dem Papier, aber kommt man hier an, so fällt sofort auf, es ist eine Großstadt mit Kleinstadt-flair!
Die Menschen im Westen kamen mir schon immer völlig ausgelassen und ruhig vor. Hier schließen die Geschäft schon um 17 Uhr und die Menschen zeigen gar keinen Stress. Hier sind sie die Ruhe selbst!
Aber das ist es auch wieder, was die Sache unheimlich macht. DIE RUHE. Teilweise ist es mir zu ruhig. Die Stadt lebt, aber wirklich im Schneckentempo! Sie hat schöne Ecken, aber ich bin auch schon wieder froh, wenn ich hier raus komme!
Ein paar Bilder
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen