Montag, 14. November 2011

Gute Besserung!

Ja dieser Eintrag hier soll Lukas gewidmet sein, denn ich weiß jetzt wie es um ihn steht.

Erstens etwas zu seiner Person:

Ein echt sportlicher Typ. In seiner Heimat betreibt er Langlauf! Er ist so gut darin gewesen, dass er es fast ins National Team geschafft hätte (kein Scherz)!
Mir hat er erzählt, dass er Ethnologie studieren will um später Journalist zu werden.
Sein Ziel war es nach Tasmanien zu reisen.

Dann der Unfall:

Gestern Morgen um 3 Uhr soll es passiert sein. Eine Kartoffel hat sich in der Maschine verfangen, die er hatte wegtreten wollen, wobei sich dann sein Fuß im Förderband verfing und ihn in die Maschine riss (sein Bein). Dabei ist nicht nur das Bein, sondern auch andere Bereiche der Gürtellinie extrem stark verletzt worden!

2 Stunden war er eingeklemmt und hatte Schmerzen. Die Ärzte mussten ihm dann den Fuß brechen, damit sie ihn aus der Maschine bekommen. Im Krankenhaus wurde er dann gleich 4 Stunden operiert und liegt jetzt in seinem Zimmer, ist ansprechbar, kann aber wegen Sauerstoffschläuchen nicht sprechen. Heute wird er noch einmal operiert und nächste Woche steht erneut eine größere OP an.

Der Junge, der erstmal arbeiten wollte um dann zu reisen wird seine Reise wohl zurück nach DE antreten müssen. Ob er jemals wieder richtig laufen kann ist unklar! Alle Anderen aus dem Hostel hier, besonders aber die die mit ihm gearbeitet haben stehen immer noch unter Schock!

Die Polizei sieht diesen "Unfall" als Fahrlässig an und man kann sich vorstellen was jetzt auf die Firma zukommt, die Kartoffeln in alle Erdteile versendet! Es ist eine der größten Kartoffelfirmen des Südens!

Ich wünsche an dieser Stelle nur eins:

Gute Besserung und man kann nur hoffen, dass er eines Tages sein Bein und seinen Fuß wieder belasten kann!!

Dein / Euer

Jan

Wer weiteres wissen will, auch wenn es nicht viel ist, hier ist der Link

http://www.adelaidenow.com.au/news/south-australia/german-backpacker-fights-for-life/story-e6frea83-1226194973094

2 Kommentare:

  1. Hallo lieber Jan !!Herzlichen Dank für Deine langen Berichte.Wir sind immer gespannt und freuen uns schon auf den Nächsten.Besondere Grüsse und Genesungswünsche an Deinen Mitbewohner Lukas.Wir hoffen und wünschen,dass er wieder auf beiden Beinen stehen und gehen kann.Herzliche Grüsse Oma und Opa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jan, auch wir wünschen Lukas gute Besserung und das er wieder vollständig gesund wird. Wir denken auch an die Eltern für die es auch ein großer Schock ist. Die besten Wünsche aus Deutschland

    AntwortenLöschen