Freitag, 25. November 2011

Pläne die sich ändern!

Hallo ihr Lieben.

Ich glaube zu erste entschuldige ich mich mal bei Euch, dass ich dafür verantwortlich bin, dass Ihr so lange am PC hängt um meine Meterlangen Beiträge zu lesen. Danke aber auch an dieser Stelle! ;)

Zu Gestern:

Plan war: Eureka Tower um von oben dann zu rufen "Eureka, ich glaube ich hab mir den Eureka gebrochen!". 

In der State Libary dann Patrick getroffen. "Wollen wir nicht lieber heute nach St Kilda und morgen zum Eureka? Heute ist noch gutes Wetter". 
Jo! Wir uns in die Tram gesetzt. "Wie zahlt man eigentlich hier?" "Keine Ahnung" "Ok, wenn wir erwischt werden, dann sagen wir einfach, dass wir gar nichts verstanden haben und voll dämlich sind. DUMME BACKPACKER" HAHA

So nach einer halben Stunde dann in St Kilda angekommen. Einen Blick auf die komplette Skyline geworfen. Trotz der Wolken einfach schön:

Wir weiter an den Strand. Ein sehr sehr süffiger Strand aber okay, wir wollten ja eh nur die Pinguine sehen! Also auf den Steg drauf und laufen...... An einem Haus vorbei auf die Felsen und tatsächlich. Dort waren versteckt 2 Pinguine, die sich aneinander kuschelten!

Aufmerksam wurden wir auf diese kleinen durch 2 Asiaten, die aufgeregt vor diesem Loch niederknieten und schrien und mit den Fingern deuteten und fotografierten! 
Ok. Das waren jetzt die Pinguine dachten wir. Haben uns auf einem Felsen niedergelassen und den Sonnenschein der kurz durchkam genossen. Bis dann eine kleine Gruppe Menschen vor einer Felswand stand und ihre Fotos machten. Ich hingegangen und was sah ich? Einen Pinguin, der auf der Felswand krabbelte.
Und dann kam sein großer Sprung:


und mein Auslöser!!! 
Da wird der kleinste Pinguin der Welt ganz groß!

Es sollte an diesem Abend jedoch nicht nur bei Pinguinen bleiben. Auch Wasserratten waren zu sehen!


Ja die ist niedlich!

Heute werden sich die Pläne auch wieder ändern. Es regnet wie aus Eimern!!!! Mal eine schöne Abwechslung im Gegensatz zu den anderen vergangenen Wochen.
Voll schön finde ich, dass sich mein altes Hostel "Pirates Backpackers" wieder gemeldet hat. Sie nehmen mich über Silvester wieder bei sich auf! Yess! ich hoffe ich kann dann noch einmal surfen! 

Montag wird der Hammer!!! Great Ocean Road! Den kompletten Tag! Muss dafür noch einkaufen. Ich hoffe meine Batterie macht nicht schlappt! Haha! Das werden viele Bilder!

so bis dahin erst einmal!!!

Euer Jan


PS: Macht Euch mal den Spaß und klickt hier! http://www.aldi.com.au/ vergleicht doch mal die Produkte :D

1 Kommentar:

  1. Hallo Jan, tolle Bilder, die Pinguine haben wir neulich im Fernsehen gesehen. Nach dem Tankerunfall in Neuseeland sind viele vom Öl gereinigt worden und wieder in die Freiheit gelassen worden. War echt niedlich, wie die sich gefreut haben

    AntwortenLöschen