Montag, 2. Januar 2012

3 Tage Uluru - Beste Zeit meines Lebens!

ICH BIN WIEDER DAAAA!!!

FROHES NEUES EUCH ALLEN!

Alter mal im Kurzen: Es war GEIL!

Am Mittwoch kam die Melancholie hoch! Verabschiedung von meiner Truppe in Adelaide. Ich machte mich auf den 2 km Fußmarsch durch die Hitze zur Busstation! Verschwitzt konnte ich dann eine Stunder nach dem Einchecken in den Bus steigen!
Es ging Richtung Norden!! Die Landschaft veränderte sich so gut wie gar nicht!
Die Nacht brach aber relativ schnell herein und so wurde es Schlafenszeit für uns 10 Mitfahrer, die in dem Bus etwas verloren wirkten!

Jede Stunde stoppte der Fahrer um zu checken, ob alles okay ist! Um 5:45 kamen wir in Coober Pedi an! Einer kleinen Stadt, wo die Aboriginals nur so herumhüpfen!
Etwas gruselig, aber ich musste aussteigen um mich mal zu strecken!
Wir bekamen einen neuen Busfahrer und neue Mitfahrer! Und weiter ging die Fahrt! Als wir dann die Grenze passierten kam dann: Ja Leute wir haben jetzt eine Stunde verloren! Zeitumstellung.....
Toll.....Aber nach weiteren 6 Stunden die am Tage zurückgelegt wurden kamen wir in Alice an!

Ich checkte ein und in meinem Zimmer befanden sich nur 2 Schweizerinnen von der französischen Seite! Wir entschieden uns nach gut 10 Minuten zusammen zu kochen (da seht Ihr mal wie lange es dauert neue Kontakte herzustellen). Wir wollten gerade losgehen und standen schon vor dem Hostel, kam ein weißes Auto vorgefahren! "Wohin gehts?" "Wir wollen einkaufen!" "Okay, dann steigt mal ein ich fahr Euch muss da eh noch hin!". SO nahm uns dann ein älterer Herr mit. "2,16" sagte er und wir zückten unsere Portemonnaies. "NEIN, es ist 2:16 Uhr! Austeigen!". Umsonst in die Stadt echt lustig. Dort standen schon die Aboriginals und schrien irgendetwas herum. Besonders gut riechen taten sie auch nicht. Etwas ängstlich gingen wir in den Supermarkt, kauften die Sachen, und gingen zurück! Den Rest verbrachten wir am Pool, bis wir dann die Wraps aßen!

Am nächsten Tag mussten wir drei früh aufstehen, denn auch für sie ging es auf eine Tour. Das Frühstück verschlingen statt genießen, kam mein Bus vorgefahren! Leigh begrüßte uns (2 Koreaner und mich)!
Wir fuhren durch Alice um die anderen abzuholen!
Liste:  7 Koreaner; 4 US-Amerikaner; 3Schweizer; 2 Deutsche; eine aus Dänemark; 3 Franzosen, ein Brite, 2 aus Sydney und der Tourguide! Macht 24!

Es ging zum Check-In, wo wir die Gebühr für den Nationalpark bezahlen mussten. Dort kaufte ich mir noch eine Taschenlampe und eine weitere Wasserflasche, denn unser Tourguide sagte: Wenn wir hinausfahren. Ihr MÜSST 1 Liter pro STUNDE trinken!

Nervös fuhren wir los. Unser erster Stopp eine Kamelfarm! Es waren aber Dromedare, Emus, Kängurus, Dingos und Lamas zu bewundern!

Es ging weiter gut 4 Stunden lang, bis wir dann beim Kultur Center stoppten um mal ne Abkühlung zu bekommen. Wir stiegen aus und wen sah ich da??? "TOSKA" rief ich. Mit Toska war ich auf Känguru Island! Da sieht man auch mal wieder, wie klein Australien sein kann!
Wir gingen dann gemeinsam durch das Center, unterhielten uns mehr als zu lesen, und so fanden wir heraus, dass wir eigentlich diegleiche Tour machen nur mit unterschiedlichen Guides!

Nach dem Center ging es ins Camp! Lunch. Einfach aber gut. Sandwich! Wir sind dann zum Uluru gefahren. Den wir vom Bus schon bewundern konnten!
Ein kleiner Fotostopp und ein Walk um eine Ecke des Ulurus! Wir haben einiges über die Aboriginals gelernt. Malereien gesehen und was sie bedeuten!

Dann ging es weiter zum Sunset. Wir kamen an und sahen eine HORDE Menschen! Alle die darauf warteten mit Champagner auf den Sonnenuntergang anzustoßen! Wir sollten aber auf einen Hügel gehen, dort sei der Uluru noch schöner!

Der Sonnenuntergang war gigantisch. Als ob dieser Berg brennen würde und dann in einem violetten Licht erlischt! Der Hammer!
Im Camp dann Dinner: Kamel, Känguru, Schwein. Also: Kamel schmeckt wirklich gut!

Wir rollten die Swags aus und legten unsere Schlafsäcke hinein und gingen dann zu Bett. Über uns Millionen von Sternen! Eine wunderschöne Zimmerdecke!

Tag 2:

Um 4 Uhr morgens ging es weiter: Aufstehen! Pancakes essen, die Leigh machte und es ging zum Sonnenaufgang am Uluru!

Aus der Dunkelheit ragt ein schwarzer Felsen hervor, der von Orange bis dunkelrot zu glühen scheint!

Unser Weg führe uns nach Kata Tjuta. Über setzt: Viele Köpfe,  oder auch die Olgas!
Eine 3 stündige Wanderung. Macht 3 Liter Wasser.  Wir kletterten eher anstatt zu wandern. Atemlos kamen wir am Treffpunkt an. Das Gute: Ich habe die Wellensittiche gesehen! Das was ich wollte!

Zurück im Camp gab es dann Chickenburger und wir fuhren weiter ins Kings Canyon Resort. Gut 5 Stunden entfernt von unserm Camp!

Dort haben wir unser Camp bezogen und konnten im Pool schwimmen gehen! Nur am Rande, es war Silvester!
Leigh kochte uns Spaghetti á la Rat (so ist sein Spitzname). Erinnerungsbilder wurden gemacht und wir richteten unsere Swags her. Immer im Kopf: Hier sind Schlangen!
Da wir wieder um 4 Uhr rausmussten entschieden wir uns mit Sydney Silvester zu feiern! Das war dann laut unserer Zeit um halb 11.
Happy New Year Sydney! Und Alles ging zu Bett. In der Ferne heulten die Dingos!

Tag 3

Wieder früh hinaus. Dieses Mal ein schnelles Frühstück und es ging zum Kings Canyon! Wieder klettern. Aber nur 20 Minuten lang, dann waren wir oben und lernten wieder einiges über die Jagd und Fauna und Flora, die die Aboriginals benutzen!  Die Hitze wurde langsam spürbar. 33 Grad um 9 Uhr morgens!
Wir kamen im Garten Eden an. Ein Natursee. Ich und andere rutschten hinein. Das witzige. Es war halb 9. Das bedeutet zu der Zeit ist Deutschland, Schweiz, etc ins neue Jahr gerutscht.
Nach der herrlichen Abkühlung gingen wir weiter! An einem Rand standen wir in einer Schlange und mussten "KuuuuI" schreien. Ein lustiger Spaß!

Unser Tourguide fuhr uns dann wieder zum Hostel und organisierte einen Platz, wo wir uns abends wieder treffen sollten.

Nach 6 Stunden kam ich man Hostel an. Das Problem: Mein Bargeld ist etwas zu Grunde gekommen! Wo ist ein Geldautomat........die Geschäfte haben wegen Neujahr zu....shit!

Ich kam in mein Zimmer und traf neue Leute. Ich erzählte meine Stories und sagte, dass ich einen Automaten brauche. Ein Mann aus Melbourne sagte, dass er mit dem Auto hier sei und er kann mich mitnehmen!. Ein Mädchen aus Brisbane schloss sich uns an und wir fuhren los: So witzig mit dem Auto einen Geldautomaten zu suchen :D

Am Abend trafen wir uns alle in der Bar und als Leigh kam, bekam er wohl zu viel Anerkennung. Tränen schossen ihm in die Augen, die er zu unterdrücken versuchte. Er ist einfach ein super Tourguide! Das hat er verdient!

Ich bin jetzt wieder in Fremantle! Werde diese Zeit aber nie vergessen. Kam hier im Hostel an und die Leute die ich noch kenne waren etwas überrascht mich hier zu sehen! Ich bin also noch bekannt! Vaughan kennt mich auch noch, natürlich! Er begrüßte mich zurück in der Zivilisation! Echt super hier!

Also Euch dann ein Happy New Year!

bis dann

Jan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen