Samstag, 21. Januar 2012

Welcome Home!

Hey guys,

also ich bin wieder zu Hause! Meine Rückreise war aber nicht so prickelnd wie erwartet!

Es ging um 17:35 in die Luft. Von Perth nach Singapur! Ein echt guter Service, den Singapore Airline da aufweisen kann!
Gegen 23 Uhr kam ich in Singapur an. Mit einer Verspätung. Ich hetzte durch diesen Flughafen. Am Ziel angekommen ging es schnell durch die Sicherheitskontrollen und eigentlich dachte ich, dass ich gleich in den A380 einsteigen konnte, ABER Wir konnten NICHT tanken! So verzögerte sich der Start erst um eine Stunde, dann um eine weitere und so weiter. 4 Stunden saßen wir fest! Aber dann ging es endlich los und der große Vogel hob ab.

13 Stunden später kam ich in Frankfurt an. Da stand ich nun, aufgeregt wegen einer drastischen Verspätung am Gepäckband und hoffte meinen Zug Richtung Heimat noch zu erwischen.
Als jedoch mein Rucksack um 10:30 immer noch nicht da war und das Band SPOPPTE!, da wusste ich 2 Dinge:

Erstens. Mein Rucksack ist WEG
Zweitens: Meinen Zug bekomme ich nicht mehr!

Ich ging zu einem Zollbeamten und sagte, dass mein Rucksack weg sei. Dieser Idiot hatte eine aufmunternde Antwort
"Tja, das ist dann Pech" (Arschloch, dachte ich mir) Wie ein Dümmling ließ er mich wissen, wo der Lufthansaschalter ist. "Guck mal, 13 Meter weiter ist der Schalter"

Eine tolle Begrüßung in Deutschland, dachte ich mir. Ich gab einen Antrag auf, dass sie mir meinen Rucksack hinterherschicken sollen! Rief meinen Vater an, dass er mich abholen kann und machte mich auf den Weg aus dem Flughafen, durch die Passkontrolle, wo einer Praktikantin alles erklärt wurde und ich ein gutes Beispiel war, wie ein Passbild auszusehen hat, etc.

3 Stunden später kamen meine Eltern  und es ging nach Hause!

Wie sehr habe ich mich in Australien auf zu Hause gefreut, nach solch einer Begrüßung von den Beamten und solchen Komplikationen wäre ich doch lieber in Australien geblieben!

Auch beim ersten Einkauf, Schuhe, war ich doch etwas enttäuscht, da dir Frau mir beim abkassieren nicht einmal in die Augen sah!

Was ist hier bloß los? Unfreundlich, dachte ich mir.

Ich bin wirklich gespannt, was Kerry dazu sagen wird, wenn sie im Sommer nach Deutschland kommt. Aber ich werde es ihr so schön wie möglich machen!


Aber nun nochmals DANKE fürs lesen und Ihr wisst, dass ich wieder gut in Deutschland angekommen bin!

Wer weiß was kommt. Denn zur Zeit lebe ich immer noch den australischen Stil "Du kannst nichts planen, es kommt sowieso anders als gedacht!"

Hoffentlich klappt es, dass ich im Oktober, spätestens aber im März 2013 nach Kanada/USA reisen kann. Den Reiseführer von Kanada habe ich nämlich schon! Der wird diesen Sommer fleißig studiert (Seht Ihr, ich muss nicht an eine Uni um zu studieren, ich habe meine Reiseführer und Reisen :o)! )

Also dann

Danke!!!

Euer Jan

1 Kommentar:

  1. Hallo Jan, schön, dass Du wieder zu Hause bist, herzlich willkommen zurück in Deutschland

    AntwortenLöschen